Die Kulturdenkmal.de GmbH als Praxispartner für duale Studenten

Die Fragen, die wir uns bei Kulturdenkmal gestellt haben, waren simpel, aber prägnant: Wie schaffen wir es, dass unser Unternehmen nachhaltig und organisch wachsen kann? Welche Rolle spielt dabei unser Personal? Welchen Mehrwert können wir für das Unternehmen als auch für die jungen Menschen unserer Region erzeugen?

 

Als engagiertes und etabliertes Unternehmen des Leipziger Immobilienmarktes haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, junge sowie dynamische Studenten auszubilden und sie auf ihrem Weg ins Berufsleben zu unterstützen. Unser Unternehmen arbeitet derzeit eng mit zwei Bildungseinrichtungen der Stadt Leipzig zusammen, der Internationalen Berufsakademie (iba) sowie der IU Internationale Hochschule.

 

Ein duales Studium verbindet Theorie und Praxis. Einerseits wird ein akademisches Studium an einer Hochschule oder Berufsakademie absolviert. Dort wird das entsprechende Fachwissen gelehrt. Parallel dazu absolviert der duale Student eine berufliche Ausbildung in unserem Unternehmen. Dabei kann erlerntes Fachwissen direkt in der Praxis angewendet werden. Dieses Prinzip macht ein duales Studium zu einer besonders zukunftsfähigen Art der Ausbildung. Schließlich haben die Studierenden am Ende sowohl einen international anerkannten Bachelor-Abschluss als auch eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Tasche.

 

Damit sind duale Studenten großartig für den Start ins Berufsleben gerüstet! Zusätzlich lernt man wichtige Grundlagen des Zeitmanagements und der Organisation seiner eigenen Person. Das sind die bedeutendsten Soft-Skills auf dem Weg zu einer aussagekräftigen Karriere in der Immobilienwelt. Wir als Kulturdenkmal.de GmbH sind überaus stolz, diesen Weg mit unseren Studenten gemeinsam gehen zu dürfen.

 

Danke an John und Paul!