Wohltätigkeit Kulturdenkmal.de GmbH Leipzig

Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich endlich Taten sehen! Indes ihr Komplimente wechselt, kann etwas Nützliches geschehen.

Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832

 

Getreu Johann Wolfgang von Goethes Motto widmet sich die Kulturdenkmal.de GmbH schon seit ihrer Gründung Projekten und Organisationen, die Mensch, Tier und Natur in ihrer Gesundheit und ihrer Werterhaltung unterstützen.

Seit Anfang des Jahres 2016 setzen wir uns aktiv mit Spenden als Förderer des WWF ein. Der World Wide Fund for Nature wurde 1961gegründet und hat sich bis heute zur größten und einflussreichsten Umweltorganisation auf unserer Erde entwickelt. Weltweit hat der WWF bis heute mehr als 13.000 Schutzprojekte in über 150 Ländern mit rund 7,3 Milliarden Euro finanziert. Der WWF etablierte sich als eine Institution für Artenschutz und die Ausweisung von Schutzgebieten. Der Panda, das Wappentier, ist auf der ganzen Welt als Symbol für den Schutz unserer Erde bekannt. 

 

Kulturdenkmal.de unterstützt auch weitere Projekte, die Menschen Hoffnung geben und aktiv Hilfe leisten, wie die Leipziger Kinderneurochirurgie, die mitteldeutsche Kinderkrebsforschung, das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig und die Leipziger Kinderstiftung.

 

Herzlichst,

 

Holger Otto, Matthieu Maurice Rößing und Werner Gröning