Erfahrungen - Denkmalimmobilien in Leipzig kaufen

Im Bereich der Investitionsimmobilien gilt es, auf die richtigen Objekte zu setzen. Je nach Strategie lassen sich dabei einige Objektarten ausmachen, die besonders hohe Potenziale versprechen. Denkmalimmobilien stechen dabei besonders hervor. Eine Denkmalimmobilie befindet sich nämlich nicht nur zumeist in begehrter Innenstadtlage und kann in der Regel mit einer hohen Mietauslastung aufwarten, sondern bietet zudem auch steuerliche Vorteile. Eine Anlaufstelle für Investoren, die diese spezielle Art von Immobilie mit ihren Vorzügen für sich entdeckt haben, ist kulturdenkmal.de.

 

Vorzüge von Immobilien unter Denkmalschutz

 

Die Investition in eine Immobilie, die als Denkmal gilt, lohnt sich in mehrfacher Hinsicht. Einerseits wird dadurch dazu beigetragen, ein schützenswertes Kulturdenkmal zu bewahren, andererseits versprechen gerade Denkmalimmobilien auch aus kaufmännischer Sicht eine Reihe finanzieller Vorzüge. Die historische Architektur und Bauweise, die heute immer seltener zu finden ist, wird von vielen Mietern gezielt gesucht. Viele sind auch bereit, dafür höhere Mieten zu bezahlen. Darüber hinaus befinden sich denkmalgeschützte Immobilien häufig auch in begehrten Innenstadtlagen, die eine hohe Auslastung garantieren. Ein nicht unwesentlicher Aspekt, der für diese Objektart spricht, ist die Möglichkeit, Steuern zu sparen. Denn in den ersten acht Jahren lassen sich neun Prozent der Investitionen für die Sanierung abschreiben und in den darauf folgenden vier Jahren immerhin noch sieben Prozent. Dies stellt einen Vorteil gegenüber Neubauimmobilien als Kapitalanlage dar. 

 

Denkmalgeschützte Immobilie zur Kapitalanlage finden

 

Auch wenn man davon ausgehen kann, dass Denkmalimmobilien im Vergleich zu neueren Objekten aus wirtschaftlicher Sicht mehr Vorteile bieten, so gibt es doch auch hier einige Unterschiede die zu beachten sind. Speziell dann, wenn die örtlichen Gegebenheiten nicht oder kaum bekannt sind, ist professionelle Beratung gefragt. Kulturdenkmal.de hat viel Erfahrung bei der Investition und Vermittlung von Denkmalimmobilien. Dabei haben sich die Immobilien-Spezialisten auf Immobilien im Raum Berlin, Dresden und Leipzig spezialisiert und sind hier beratend wie auch vermittelnd tätig. 

 

Renditestarke Denkmalimmobilien in Leipzig und Berlin

 

Architektonisch interessante Objekte in Städten wie Berlin oder Leipzig sind gerade in Zeiten gefragt, in denen die Aktienkurse stark schwanken und selbst das Vertrauen in das vermeintlich sichere Gold schwindet. Das sogenannte Betongold verspricht die Verknüpfung zweier Faktoren, die bei der Kapitalanlage entscheidend sind. Denn denkmalgeschützte Immobilien in Top-Lagen versprechen attraktive Renditen bei gleichzeitig hoher Sicherheit. Selbst in Zeiten sinkender Wirtschaftsleistung bleiben Wohn- und Gewerberäume nach wie vor gefragt. Vor allem attraktiv gestaltete Objekte mit historischem Charme erfreuen sich auch in schwierigen Zeiten einer regen Nachfrage und gelten nicht zuletzt deshalb als Geheimtipp bei Investoren.

Beratung rund um Denkmalimmobilien: Für Anleger ist Kulturdenkmal.de die richtige Anlaufstelle.